2. Quali in Bettange

"Vom Winde verweht" war das Motto der 2. Quali die ebenso wie die erste Quali in Bettange am 28/02/2010 stattfand. Das Turnier wurde vom C.L.A. organisiert und wurde von einem heftigen Sturm überschattet. "Tief Xynthia" überraschte uns alle und hinterlies seine Spuren auf den Gehwegen neben der Reithalle.

Auch ich war ein bisschen durch den Wind, wie immer werden einige wohl jetzt denken, aber ich schaffte es doch noch einige gute Läufe zu absolvieren.

 

Jumping (Richter André MAUER):

  • Baby kam mit einem Fehler ins Ziel (Stangenabwurf bei der ersten Hürde), 2. Platz
  • Fly: Null Fehler, 1. Platz
  • Vloh: hmmm... toller Lauf aber leider eine Dis, das kommt halt auch manchmal vor, auch bei einem Hund von 11 Jahren :-), böse Hundeführerin!

Agility (Richter Roland LUTZ):

  • Baby: 1 Verweigerung zum Schluss, Platz 2
  • Fly: Null Fehler, 1.Platz
  • Vloh: erste Stange fiel (aiaiai, ein Déjà-vu), Platz 4

Fazit

In der Reithalle in Bettange fühle ich mich wirklich sehr wohl und gehe immer mit einem guten Gefühl an den Start. Ich denke bis jetzt liegen meine Hunde und ich sehr gut im Rennen, aber wie gesagt... dies ist erst die zweite Quali, und es folgen noch 3... also noch nichts geschafft und noch nichts verloren!!!

 

Aber trotzdem tut es gut mit solchen Ausgangsplätzen in die nächste Quali zu gehen:

 

  • Baby: Gesamtplatz 1
  • Vloh: Gesamtplatz 5
  • Fly: Gesamtplatz 1

Die nächste Quali findet am 2. Mai auf unserem Hundefeld in Bettemburg statt. Mal sehen wie es danach aussieht :-)))